BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:V-SOZ/21/142  
Art:Sitzungsvorlage  
Datum:10.06.2021  
Betreff:Neu! Antrag des Kreistagsabgeordneten von Klitzing gemäß § 56 NKomVG vom 07.05.2021: „jegliche Diskriminierung ‚Ungeimpfter‘ wird geächtet“
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 354 KBVorlage 354 KB
Dokument anzeigen: Anlage_Antrag_des_parteilosen_Abgeordneten_von_Klitzing_Quarantaene_Lockerungen_Anti_Diskrimin Dateigrösse: 41 KBAnlage_Antrag_des_parteilosen_Abgeordneten_von_Klitzing_Quarantaene_Lockerungen_Anti_Diskrimin 41 KB
Dokument anzeigen: Vorlage-Nr. V-KT-21-087 Dateigrösse: 223 KBVorlage-Nr. V-KT-21-087 223 KB

Beschlussvorschlag:

 

 


Sachverhalt:

 

Bezug:

TOP 8 der Kreistagssitzung am 03.06.2021:
Antrag des parteilosen Abgeordneten von Klitzing gemäß § 56 NKomVG - "Quarantäne", "Lockerungen", "Anti-Diskriminierung"
Vorlagen-Nr.: V-KT/21/087

 

 

Auszug aus der Niederschrift der Sitzung des Sozialausschusses am 10.06.2021:

 

2.         Feststellung der Tagesordnung  

 

Kreistagsabgeordneter von Klitzing nahm Bezug auf TOP 8 der Kreistagssitzung am 03.06.2021: Antrag des parteilosen Abgeordneten von Klitzing gemäß § 56 NKomVG - "Quarantäne", "Lockerungen", "Anti-Diskriminierung" (Vorlagen-Nr.: V-KT/21/087). Der Kreistag habe dazu beschlossen, das Thema „jegliche Diskriminierung ‚Ungeimpfter‘ wird geächtet“, auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Sozialausschusses zu setzen.

 

Kreistagsabgeordneter von Klitzing beantragte unter Hinweis auf die Dringlichkeit, die Tagesordnung zu ergänzen.

 

Erster Kreisrat Frische erläuterte, dass die Einladung zur Sitzung des Sozialaus-schusses am 02.06.2021, einen Tag vor der Kreistagssitzung, versandt worden sei. Daher sei der TOP aus der Kreistagssitzung nicht aufgenommen worden.

 

Erster Kreisrat Frische unterstützte die Dringlichkeit und befürwortete die Ergänzung der Tagesordnung um dieses Thema.

 

Der Sozialausschuss beschloss einstimmig, die Dringlichkeit anzuerkennen und das Thema unter dem neuen TOP 8 zu behandeln.


Finanzierung:

 

 


Anlagenverzeichnis: