Beschluss: einstimmig beschlossen

Ohne weitere Aussprache beschloss der Ausschuss für Planung und Umwelt sodann einstimmig, dem Kreistag zu empfehlen, die Herstellung einer Lagerfläche zur Zwischenlagerung von Grünschnitt auf dem Gelände der Deponie in Sedelsberg zu beschließen und die Kreisverwaltung mit der Umsetzung der Maßnahme in den Jahren 2017/18 zu beauftragen.

 


Kreisverwaltungsrat Meiners erläuterte den Anwesenden hierzu den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-PLA/17/181.

Er verdeutlichte die derzeitige Problematik beim Abladen des Grünschnitts: Die Container seien an der höchsten Stelle 1,40 m hoch und für manche Bürger schwer zu erreichen. Dazu komme, dass die Container teilweise ausgebeult seien, was die Beladung zusätzlich erschwere. Auf das Geländer vor dem Container – siehe Folie 4 – könne aus sicherheitstechnischen Gründen nicht verzichtet werden.  Er wies auch darauf hin, dass der Anschluss der neuen Grünschnittlagerfläche an die Sickerwasserkläranlage unproblematisch sei. Da ein Großteil der Deponie inzwischen abgedeckt sei, fiele weniger Sickerwasser an.

 

Die Präsentation liegt dem Protokoll an.