Tagesordnungspunkt

TOP Ö 12: Antrag des Kreissportbundes auf Änderung der Beschlusslage zur Bezuschussung des Landkreises Cloppenburg für den Um- und Erweiterungsbau der Sportanlage der Sportschule Lastrup

BezeichnungInhalt
Sitzung:21.12.2010   KT/004/2010 
Beschluss:mehrheitlich beschlossen
Vorlage:  V-KUL/10/010 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 8 KBVorlage 8 KB

Der Kreistag beschloss bei 2 Gegenstimmen, dem Kreissportbund für den Bau eines Ausweichplatzes und für Planungsleistungen im Jahr 2010 einen Zuschuss in Höhe von 50.000,00 € zu gewähren.

 

Die Zuschüsse für den Um- und Erweiterungsbau der Außensportanlage der Sportschule Lastrup sind im Haushalt 2011 veranschlagt.

 

 


Ausschüsse:    Ausschuss für Kultur und Freizeit am 18.11.2010

                        Kreisausschuss am 09.12.2010

 

Kreistagsabgeordneter Rosenbaum, Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Freizeit, trug den Sachverhalt vor.

 

Kreistagsabgeordneter Dobelmann erklärte, bei der Sportschule Lastrup seien erhebliche Maßnahmen durchgeführt worden. Die weiteren beabsichtigten Maßnahmen halte er für einen Luxus, den sich der Landkreis nicht leisten könne.

 

Kreistagsabgeordneter Friedhoff vertrat die Meinung, dass der Landkreis mit diesen Maßnahmen auf dem richtigen Weg und die Investition ein Beitrag zur Präventionsarbeit sei. Da die Haushaltslage nicht ganz unglücklich sei, könne er dem Antrag zustimmen.