Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Beschlussfassung über die Geschäftsordnung

BezeichnungInhalt
Sitzung:20.12.2016   KT/046/2016 
Beschluss:zurückgestellt
Vorlage:  V-KT/16/046/1 

Der Kreistag beschloss mehrheitlich bei 12 Gegenstimmen und 2 Stimmenthaltungen, die Beratung über diesen Tagesordnungspunkt zurückzustellen.

 


Kreistagsvorsitzender Hackstedt erteilte Kreistagsabgeordneten Wesselmann, Gruppe GRÜNE/UWG, das Wort.

 

Kreistagsabgeordneter Wesselmann teilte mit, dass der Antrag der Gruppe GRÜNE/UWG bereits in der letzten Sitzung des Kreistages vom 03.11.2016 vorgestellt worden sei. Sodann nahm er Bezug auf den der Vorlage beigefügten Verwaltungsvorschlag und formulierte den Antrag der Gruppe GRÜNE/UWG neu. Dieser wird dem Protokoll und der Vorlage als Anlage beigefügt.

 

Kreistagsabgeordneter Götting, Vorsitzender der CDU-Fraktion, beantragte, die Beratung über diesen Tagesordnungspunkt für heute zu vertagen, da die CDU-Fraktion bislang noch keine Gelegenheit hätte, sich mit der Vorlage zu beschäftigen.

 

Kreistagsabgeordneter Wesselmann ließ sich darauf nicht ein; der Antrag sei frühzeitig gestellt worden.