Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss für Planung, Umwelt und Klimaschutz beschließt ohne weitere Aussprache einstimmig, dem Kreistag folgende Beschlussfassung zu empfehlen:

 

Der Ausschuss für Planung, Umwelt und Klimaschutz schlägt dem Kreistag vor, der Umsetzung des Einsatzstellenhygienekonzeptes durch die Verwaltung in Zusammenarbeit mit der Kreisfeuerwehr zuzustimmen.

 


Kreisverwaltungsoberrat Herr Schütte stellt die Vorlage V-PLA/22/356 vor.

 

Auf Nachfrage des Kreistagsabgeordneten Bohmann erklärt Kreisverwaltungsoberrat Schütte, dass der mobile Abrollcontainer nur bei größeren Einsätzen zum Einsatz kommt. Dieser werde bei der Ortsfeuerwehr in Molbergen stationiert und betreut.

 

Kreistagsabgeordneter Roter erkundigt sich, ob das Trägerfahrzeug auch kompatibel für weitere Container sei und ob die Höhe des Fahrzeuges beim Stationsort berücksichtigt wurde.

 

Kreisverwaltungsoberrat Schütte bestätigt, dass das Fahrzeug kompatibel sei. Des Weiteren haben die Ortsfeuerwehr Molbergen sowie die Gemeinde Molbergen der Stationierung zugestimmt.