Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Antrag der Stadt Friesoythe auf Gewährung einer Zuwendung für die Neuerrichtung von zwei Krippengruppen im Rahmen des Neubaus einer Kindertagesstätte an der Thüler Straße/Hinter der Burgwiese

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.05.2020   JHA/061/2020 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Vorlage:  V-JHA/20/165 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 250 KBVorlage 250 KB

Kreisverwaltungsrat Uchtmann führte zur Vorlage aus.

 

Kreistagsabgeordnete hatte die formale Nachfrage, ob über den Antrag nach entsprechender Beschlussempfehlung durch den Jugendhilfeausschuss nicht der Kreisausschuss anstelle des Kreistages beschließen könne. Kreisverwaltungsrat Uchtmann merkte dazu an, dass es für den Kindergartenbereich noch keinen Grundsatzbeschluss vergleichbar mit den Kinderkrippen gäbe.

 

Beschlussvorschlag:

Dem Kreisausschuss wurde einstimmig folgende Beschlussfassung empfohlen:

Der Stadt Friesoythe wird für die Neuerrichtung einer Kindertagesstätte an der Thüler Straße/Hinter der Burgwiese für zwei Krippengruppen mit 30 Plätzen ein Zuschuss in Höhe von 283.494,15 EUR gewährt.