Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Schulausschuss beschloss einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, an die Gemeinde Lastrup für die Ausstattung der Aula in der Oberschule Lastrup mit einer Akustikdecke aus der Kreisschulbaukasse einen Zuschuss in Höhe von bis zu 8.903,04 EUR zu gewähren.

 


Herr Kreisrat Varnhorn trug ergänzend zu dem Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-SCHUL/19/157 vor, dass seitens der Verwaltung der Beschlussvorschlag zu ändern sei. Als inklusionsbedingte und damit bezuschussungsfähige Maßnahme könne nur die Akustikdecke, nicht aber die LED-Beleuchtung sowie die Malerarbeiten berücksichtigt werden.

 

Die bezuschussungsfähigen Kosten für die Akustikdecke betragen 17.806,08 EUR. Der Zuschuss würde ½ der bezuschussungsfähigen Kosten, somit 8.903,04 EUR betragen.

 

Der Ausschussvorsitzende, Herr Schute, ließ sodann über den durch die Verwaltung geänderten Beschlussvorschlag abstimmen.