Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Bundesförderprogramm Sanierung kommunaler Einrichtungen im Bereich Sport, Jugend und Kultur
(1) Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Sportschule Lastrup
(2) Sanierung des baukulturellen Erbes im Museumsdorf Cloppenburg unter Berücksichtigung energetischer und inklusiver Belange

BezeichnungInhalt
Sitzung:18.09.2018   KT/058/2018 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Vorlage:  V-KA/18/480 

Zu 1):

 

Der Kreistag beschloss einstimmig, dass bei einer Förderzusage die beabsichtigte Maßnahme im vorgesehenen Umfang umgesetzt wird.

Die erforderlichen Mittel sind im Haushalt einzuplanen.

 

Zu 2):

 

Der Kreistag beschloss einstimmig, dass bei einer Förderzusage die beabsichtigte Maßnahme im vorgesehenen Umfang bezuschusst wird.

Die erforderlichen Mittel sind im Haushalt einzuplanen.

 

Kreistagsabgeordneter Hackstedt dankte der Verwaltung, dass diese vorausschauend bereits die entsprechenden Anträge auf den Weg gebracht habe.

 


Kreistagsvorsitzender Hackstedt erteilte Kreisrat Varnhorn das Wort.

 

Kreisrat Varnhorn trug den Sachverhalt gemäß Vorlage V-KA/18/480 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Dr. Steenken teilte mit, eine Entscheidung in dieser Kürze der Zeit sei nicht einfach zu treffen. Er sei aber der Meinung, fahrlässig zu handeln, wenn dieser Vorlage nicht zugestimmt werden würde. Eine längere Vorlaufzeit zur Entscheidungsfindung wäre schön gewesen.