Tagesordnungspunkt

TOP Ö 8: Antrag des Schützenverein Neuscharrel auf Gewährung eines Zuschusses nach der Sportförderungsrichtlinie des Landkreises Cloppenburg für die Installation einer elektronischen Schießanlage

BezeichnungInhalt
Sitzung:16.06.2020   KUL/047/2020 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Vorlage:  V-KUL/20/164 

Der Ausschuss für Kultur und Freizeit beschloss einstimmig, dem Kreisausschuss folgende Beschlussfassung zu empfehlen:

 

Der Schützenverein Neuscharrel erhält nach der Sportförderungsrichtlinie des Landkreises Cloppenburg für die Installation einer elektronischen Schießanlage einen Zuschuss in Höhe von bis zu 7.558,80 EUR.

 


Frau Kreisverwaltungsoberrätin Nienaber trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-KUL/20/164 vor.

 

Frau Kreistagsabgeordnete Thomée erkundigte sich, ob im Schützenverein Neuscharrel auch Frauen als Mitglieder zugelassen seien. Frau Kreisverwaltungsoberrätin Nienaber erwiderte, dass dies zwar aus den Unterlagen nicht hervorgehe, sie aber davon ausgehen würde.

 

Nachtrag zum Protokoll:

Nach Auskunft des Schützenvereins Neuscharrel sind derzeit 30 % der Mitglieder des Vereins Frauen, die eine eigene ständige Damenschießgruppe bilden.