Tagesordnungspunkt

TOP Ö 11: Antrag des Turnvereins Cloppenburg e. V. (TVC) auf Zuschussgewährung für die grundlegende Sanierung der TVC - Turnhalle in Cloppenburg, Schulstraße

BezeichnungInhalt
Sitzung:28.01.2010   SCHUL/001/2010 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Vorlage:  V-SCHUL/10/006 

Kreisoberamtsrat Deeken trug den Sachverhalt lt. Vorlage-Nr. V-SCHUL/10/006 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Meyer erklärte, er gehe davon aus, dass die Hochbauabteilung des Landkreises die Notwendigkeit der Sanierung der TVC – Turnhalle geprüft habe. Daher gebe es nichts Vernünftigeres, als die Sporthalle zu sanieren.

Kreistagsabgeordneter Middendorf pflichtete bei, die TVC – Turnhalle sei für den Schulsport in Cloppenburg sehr wichtig. Er sei froh darüber, dass es die Vereinbarung mit dem Turnverein Cloppenburg gebe. Daher beantrage er, dem Antrag des Turnvereins Cloppenburg auf Zuschussgewährung für die grundlegende Sanierung der TVC – Turnhalle in Cloppenburg mit den im Haushalt des Landkreises veranschlagten Mitteln zuzustimmen.

 

Auf Antrag des Kreistagsabgeordneten Middendorf beschloss der Schulausschuss einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, dem Antrag des Turnvereins Cloppenburg e. V. (TVC) auf Zuschussgewährung für die grundlegende Sanierung der TVC – Turnhalle in Cloppenburg, Schulstraße, mit den im Haushalt des Landkreises veranschlagten Mitteln zuzustimmen.