Betreff
Bioabfallverwertung: Vorstellung der Ausschreibungsinhalte
Vorlage
V-PLA/22/346
Art
Sitzungsvorlage

 

 


Sachverhalt:

 

In der Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt vom 15.06.2021 wurde über zukünftige Entsorgungs- und Verwertungswege für die kompostierbaren Abfälle aus dem Landkreis Cloppenburg beraten (V-PLA/21/316). Es wurde beschlossen, dass die Leistung der Verarbeitung der Bioabfälle aus dem Landkreis Cloppenburg künftig an einen Dritten vergeben werden soll, der die Behandlung in einer eigenen Anlage vornimmt. Die Leistung soll in 2022 ausgeschrieben und zum 01.01.2024 vergeben werden.

 

Das Fachbüro ATUS GmbH aus Hamburg wurde zwischenzeitlich mit der Erstellung des Leistungsverzeichnisses beauftragt.

 

Im Rahmen der o.g. Beratung wurde darum gebeten, dass die Inhalte der Leistungsbeschreibung im Ausschuss für Planung, Umwelt und Klimaschutz vorgestellt werden. Hierzu wird das o.g. Fachbüro in der Sitzung vortragen.

 


Finanzierung:

 

Haushaltsansatz für die Kosten der Ausschreibung und Beratung bei P1.537100, Sachkonto 443160