Tagesordnungspunkt

TOP Ö 10: Verordnung zur Aufhebung der Schonzeit für Rabenkrähen und Elstern nach § 26 Abs. 2 des Niedersächsischen Jagdgesetzes (NJagdG)

BezeichnungInhalt
Sitzung:21.12.2010   KT/004/2010 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Vorlage:  V-KA/10/036 

Der Kreistag beschloss einstimmig die vorliegende Verordnung zur Aufhebung der Schonzeit für Rabenkrähen und Elstern nach § 26 Abs. 2 des Niedersächsischen Jagdgesetzes.

 

 


Ausschuss:      Kreisausschuss am 16.11.2010

 

Kreistagsabgeordneter Dobelmann erklärte, die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen könne der Verordnung nur begrenzt zustimmen. S.E. seien für den Rückgang von Wildtierarten in erster Linie die Menschen verantwortlich. Die Landschaften seien so ausgeräumt worden, dass kein Schutz für jagdbares Wild vorhanden sei. Seine Fraktion werde der Verordnung jetzt zustimmen, da die Schäden zur Zeit zu groß seien. Es müsse aber ernsthaft darüber diskutiert werden, ob andere Maßnahmen möglich seien.