Beschluss: einstimmig abgelehnt

Der Sozialausschuss beschloss einstimmig, dem Kreistag zu empfehlen,

den Antrag des Caritas-Sozialwerkes St. Elisabeth auf einen Zuschuss in Höhe von 14.000 € zur Förderung des Projektes "CSW-Stromspar-Check" für das Jahr 2011 abzulehnen.


Kreisoberamtsrätin Schröder trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlagen-Nr.: V-SOZ/10/013 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Riesenbeck meinte, dass das Projekt des Caritas-Sozialwerkes grundsätzlich positiv sei. Es sei aber nicht Aufgabe des Landkreises, die finanzielle Grundlage dafür zu schaffen. Daher lehne er den Antrag ab.

 

Kreistagsabgeordneter Möller schlug unter Hinweis auf die angespannte Haushaltslage des Landkreises ebenfalls vor, den Antrag abzulehnen.

 

Vorsitzender Niehaus stellte den Antrag des Kreistagsabgeordneten Möller zur Abstimmung.