Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Kreistag beschloss einstimmig Folgendes:

 

Der Stadt Cloppenburg wird ein Zuschuss aus Wirtschaftsförderungsmitteln für die Erschließung des Gewerbe- und Industriegebietes 52 f „Gewerbe Brookweg/Stadtgrenze sowie weiterer Gewerbeflächen“ in Höhe von 25 %, max. 540.875,00 Euro gewährt.

 


Ausschuss für Planung und Umwelt am 25.02.2016

Kreisausschuss am 08.03.2016

 

Kreistagsabgeordneter Middendorf, Vorsitzender des Ausschusses für Planung und Umwelt, trug den Sachverhalt gemäß der Vorlage V-PLA/16/134 vor.

 

Ergänzend führte er an, dass bezüglich der Ausbaubreite des Brookweges zwischenzeitlich eine Klärung mit der Stadt Cloppenburg erfolgt sei. Das angeführte Teilstück des Brookweges werde in 6 m Breite ausgebaut.

 

Kreistagsabgeordneter Bothe, Vorsitzender des Bau- und Verkehrsausschusses der Stadt Cloppenburg, teilte mit, es sei auch bei ihm bezüglich der geplanten Ausbaubreite von 5,5 m angefragt worden. Klärend führte er aus, dass sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen habe. Die Stadt Cloppenburg habe den Straßenausbau mit einer Breite von 6 m beschlossen und auch dafür die Kostenkalkulation aufgestellt.