Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Sozialausschuss beschloss einstimmig, dem Kreistag zu empfehlen, der PARLOS gemeinnützige GmbH, für die Drogenberatungsstelle DROBS in Cloppenburg für das Haushaltsjahr 2015 einen Zuschuss in Höhe von bis zu 132.000 € als Defizitausgleich zu bewilligen.


Ltd. Medizinaldirektorin Dr. Blömer trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlagen-Nr.: V-SOZ/14/048 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Holthaus verwies darauf, dass es sich auch in diesem Falle um eine Pflichtaufgabe des Landkreises handele. Die DROBS sei seinerzeit auf Initiative des Landkreises gegründet worden und leiste ebenfalls gute Arbeit. Die Ausführungen zum Defizit seien nachvollziehbar. Er schlage daher vor, dem Antrag zuzustimmen.

 

Der Vorsitzende, Kreistagsabgeordneter Möller, stellte den Beschlussvorschlag des Kreistagsabgeordneten Holthaus zur Abstimmung.