Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss für Kultur und Freizeit beschloss einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, der Katholischen Akademie Stapelfeld für Jahre 2014 - 2016 einen jährlichen Zuschuss in Höhe von 85.000,00 Euro zu gewähren.

 


Der Vorsitzende trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-KUL/13/033/1 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Hackstedt (CDU-Fraktion) erklärte, dass der Zuschusserhöhungsantrag in der Sitzung des Ausschusses für Kultur und Freizeit am 19.11.2013 bereits vorbehandelt worden sei. Die Einrichtung habe zwischenzeitlich absprachegemäß den Jahresabschluss 2012 nachgereicht. Nunmehr habe man die Zahlen konkret ansehen können. Die Einrichtung sei ein Leuchtturm im Bildungswesen des Landkreises Cloppenburg. Die CDU-Fraktion halte den Zuschusserhöhungsantrag für gerechtfertigt.

 

Der Vorsitzende ließ sodann über den Zuschusserhöhungsantrag der Katholischen Akademie Stapelfeld abstimmen.