Beschluss: einstimmig beschlossen

Auf Antrag des Vorsitzenden beschloss der Ausschuss für Kultur und Freizeit einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, dem Turnverein Cloppenburg für die Kostensteigerung bei der Sanierung des Daches der vereinseigenen Halle (Schulstraße) einen Zuschuss in Höhe von 54.300,00 Euro zu gewähren.


Kreisoberamtsrat Deeken trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-KUL/ 13/036 vor und wies darauf hin, dass die politischen Gremien der Stadt Cloppenburg zwischenzeitlich die Gewährung eines anteiligen Zuschusses in Höhe von 38.800,00 Euro an den Turnverein Cloppenburg (TVC) beschlossen hätten.

 

Kreistagsabgeordneter Roder (SPD-Fraktion), fragte nach, wie es zu Mehrkosten in Höhe von 59.000,00 Euro bei der Baustelleneinrichtung habe kommen können.

 

Kreisoberamtsrat Deeken erklärte, dass die Kosten tatsächlich entstanden seien. Erster Kreisrat Frische ergänzte, dass diese Kosten im Rahmen der Planung vergessen worden seien.