Tagesordnungspunkt

TOP Ö 13: Aktuelles zur Lage der Corona-Pandemie

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.05.2022   SCHUL/067/2022 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


Frau Kreisrätin Tapken teilte mit, dass ab dem 02.05.2022 die Testpflicht in den Schulen sowie die Maskenpflicht am Sitzplatz durch die Niedersächsische Landesregierung aufgehoben worden ist. Die aktuellen Regelungen können sowohl den Pressemitteilungen des Landkreises Cloppenburg als auch der Homepage des Landes Niedersachsen (https://www.niedersachsen.de/Coronavirus) entnommen werden.

 

Herr Kreistagsabgeordneter Meyer fragte, wie realistisch die vom Landkreis Cloppenburg veröffentlichten Infektionszahlen seien.

 

Erster Kreisrat Herr Frische erklärte, dass seit der von der Niedersächsischen Landesregierung beschlossenen Aufhebung der Testpflicht nur noch bedingt Infektionsfälle aufgedeckt werden können. Daher seien die vom Landkreis veröffentlichen Infektionszahlen nur bedingt realistisch.