Tagesordnungspunkt

TOP Ö 28: Anregungen und Beschwerden

BezeichnungInhalt
Sitzung:21.12.2021   KT/076/2021 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Kreistagsabgeordneter Christ, Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, trug folgende Anregung vor:

 

Das RKI hätte zur maximalen Kontaktreduzierung aufgerufen und im letzten Jahr hätten Gremiensitzungen des Landkreises Cloppenburg digital stattgefunden. Er regte deshalb an, im Januar 2022 die Sitzung digital stattfinden zu lassen und diese entsprechend vorzubereiten.

 

Landrat Wimberg teilte dazu mit, dass bisher im Vorfeld mit den Fraktionen abgestimmt worden sei, ob Sitzungen in digitaler Form durchgeführt würden. Der Austausch und die Diskussionen seien in Präsenz jedoch lebhafter. Außerdem sei der technische Aufwand nicht zu unterschätzen.

 

Im Januar 2022 stünde die Sitzung des Kreisausschusses als einzige Gremiensitzung an. Die Sitzungen des Kreisausschusses seien auch in der Vergangenheit immer in Präsenz durchgeführt worden. Er schlug vor, im Januar 2022 eine Telefonkonferenz mit den Fraktionsvorsitzenden durchzuführen, um das weitere Vorgehen abzustimmen.