Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Verkehrsausschuss beschloss einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, den Verkehrsausschuss um jeweils ein Mitglied aus der Verkehrsunfallskommission und aus der Kreisverkehrswacht mit beratender Stimme zu erweitern.

 


Kreistagsabgeordneter Kolde stellte den Antrag auf Bildung eines Verkehrssicherheitsrates entsprechend der Vorlage V-VERK/12/047 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Poppe stellte in Frage, dass eine weitere Organisation bessere Ergebnisse hervorbringe als die bereits bestehenden. Auch Kreistagsabgeordneter Kreßmann konnte nicht nachvollziehen, warum eine weitere Organisation gegründet werden solle. Sein Vorschlag sei, die bestehenden Organisationen mehr im Verkehrsausschuss mit einzubeziehen.

 

Kreistagsabgeordneter Riesenbeck sprach die Verunsicherung an, die bereits jetzt bestehe, die Zuständigkeiten der einzelnen Organisationen zu ermitteln.

 

Kreistagsabgeordneter Dobelmann sprach sich nach anfänglich anderer Meinungsbildung nunmehr für den Vorschlag von Kreistagsabgeordneten Kreßmann aus.

 

Da sich auch Kreistagsabgeordneter Kolde mit diesem Vorschlag einverstanden erklärte, zog er seinen Antrag zurück.

 

Kreistagsabgeordneter Kreßmann stellte den Antrag, den Verkehrsausschuss um zwei Mitglieder mit beratender Stimme zu erweitern. Ein Mitglied sollte der Verkehrsunfallkommission, das andere der Kreisverkehrswacht angehören.