Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Antrag der Gemeinde Emstek auf Gewährung einer Zuwendung für den Um- und Anbau des Don Bosco Kindergartens Höltinghausen und die damit verbundene Schaffung einer Kindergartengruppe

BezeichnungInhalt
Sitzung:14.09.2021   JHA/064/2021 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Vorlage:  V-JHA/21/200 
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 232 KBVorlage 232 KB

Kreisverwaltungsoberrat Uchtmann trug aus der Vorlage vor und ergänzte, dass im Jahr 2012 die Umnutzung einer Gruppe zur Krippengruppe aufgrund niedriger Belegungszahlen vollzogen wurde. Nunmehr sei wieder eine dritte Kindergartengruppe von Nöten wegen des Geburtenanstiegs.

 

Kreistagsabgeordnete Hukelmann sah keinerlei Hinderungsgründe dem Antrag zu entsprechen.

 

Dem Kreisausschuss wurde einstimmig folgende Beschlussfassung empfohlen:

Der Gemeinde Emstek wird für Um- und Anbau des Don Bosco Kindergartens Höltinghausen und die damit verbundene Schaffung einer Kindergartengruppe ein Zuschuss in Höhe von 195.000,00 EUR gewährt.