Beschluss: zur Kenntnis genommen

Um ca. 15.00 Uhr wurde die Sitzung mit dem Besuch der Sozialen Arbeitsstätte (WfbM) des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. fortgesetzt.

 

Vorsitzender Möller begrüßte im Eingangsbereich der Werkstatt als weitere Sitzungsgäste die Vertreter des Caritas-Vereins Altenoythe, Herrn Rohe, Herrn Landwehr sowie Herrn Rieken (als Vertreter für den Vorstand Herrn Bode).

 

Die Sitzungsteilnehmer wurden in 2 Gruppen von Herrn Rohe und Herrn Landwehr durch die Werkstatt geführt.

 

Im Anschluss zeigte Herr Rohe in der Kantine des Caritas-Vereins einen von den Beschäftigten selbst aufgenommenen Film über ihren Arbeitsalltag in der Werkstatt.

 

Herr Rieken gab einen Überblick über das weitere Wirken des Caritas-Vereins Altenoythe (siehe Anlage 2, Seite 1 bis 11). Er machte deutlich, dass in 45 Jahren aus kleinsten Anfängen eine große Einrichtung für Menschen mit Behinderungen entstanden sei.

 

Vorsitzender Möller dankte den Vertretern des Caritas-Vereins Altenoythe für die ausführlichen Informationen sowie für die Erlaubnis, die Sitzung des Sozialausschusses im Gebäude des Caritas-Vereins durchführen zu dürfen.