Landrat Wimberg, Vorsitzender des Kreisausschusses, berichtete über folgende Beschlüsse des Kreisausschusses:

 

Sitzung des Kreisausschusses vom 11.03.2021:

 

Corona bedingter Erlass des Rückforderungsanspruches gegenüber den Vereinen für nicht ausgezahlte Übungsleiterzuschüsse
Vorlage: V-KA/21/645

 

 

Der Kreisausschuss beschloss Folgendes:

 

Der Landkreis Cloppenburg macht seinen Rückforderungsanspruch gegenüber den Vereinen für nicht ausgezahlte Übungsleiterzuschüsse für das Jahr 2020 nicht

geltend, die Forderungen werden erlassen.

 

 

 

Beratung und Beschlussfassung über Anträge auf Gewährung eines Zuschusses für die Förderung von Haltestellen des straßengebundenen Öffentlichen

Personennahverkehrs (ÖPNV)
Vorlage: V-VERK/21/192

 

 

Der Kreisausschuss beschloss Folgendes:

 

Dem Antrag der Gemeinde Essen (Oldb) auf Gewährung eines für die Förderung von Haltestellen für den straßengebundenen öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) wird zugestimmt.

 

 

 

In der Sitzung des Kreisausschusses am 11.03.2021 seien daneben 10 Anträge auf Zuschüsse nach der Sportförderungsrichtlinie gewährt worden, die zuvor in der Sitzung des entsprechenden Fachausschusses bereits thematisiert worden seien.

 

 

 

Corona

 

Sodann berichtete Landrat Wimberg über das aktuelle Corona-Geschehen im Landkreis Cloppenburg. Es schloss sich ein allgemeiner Austausch an, der die Anwendung des Impfstoffes Astrazeneca, Testangebote in den Städten und Gemeinden des Landkreises Cloppenburg, evtl. Lockerungen in Hochinzidenzgebieten sowie die statistische Erfassung von positiv Getesteten umfasste.