Beschluss: einstimmig beschlossen

 

 

 


Kreisamtsrat Westendorf erläuterte den Sachverhalt und trug zu diesem Tagesordnungspunkt entsprechend der Vorlagen –Nr. V-PLA/12/044 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Willen sprach sich im Namen der CDU-Fraktion für die Beschaffung eines Zugfahrzeuges für das ferngesteuerte Löschunterstützungsfahrzeug aus. Die Anschaffung eines gebrauchten Fahrzeugs sei eine wirtschaftliche und praktikable Lösung.

 

Auch Kreistagsabgeordneter Loots befürwortete die Anschaffung.

 

Kreistagabgeordneter Hans Meyer bemängelte, dass erst jetzt festgestellt worden sei, dass die vorhandenen Zugfahrzeuge das Fahrzeug nicht ziehen könnten. Grundsätzlich stimme auch er der Anschaffung aber zu.

 

Hierauf informierte Kreisoberamtsrat die Anwesenden darüber, dass sich erst bei der technischen Besprechung der Anschaffung herausgestellt habe, dass die vorhandenen Zugfahrzeuge nicht ausreichend seien.

 

Der Ausschuss für Planung und Umwelt beschloss nach der Aussprache einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, der Anschaffung eines geeigneten gebrauchten Zugfahrzeuges für das ferngesteuerte Löschunterstützungsfahrzeug zuzustimmen. Die Anschaffung soll im Rahmen der 2012 zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel mit finanzieller Beteiligung der Stadt Friesoythe erfolgen.