Beschluss: einstimmig beschlossen

 

 


Kreisoberamtsrätin Deeben trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlagen-Nr. V-PLA/12/041 vor. Anhand des beigefügten Lageplanes des St.-Marien-Hospitals erläuterte sie die Baumaßnahmen. Alle Maßnahmen seien Ende 2010 abgeschlossen worden.

Sie ergänzte, dass der Umbau u.a. auch eine Reduzierung der 3-Bett-Zimmer auf 2-Bett-Zimmer umfasse. Zu den nicht förderfähigen Kosten zählten z. B. der Fensteraustausch sowie der Austausch des Sonnenschutzes.

 

Kreistagsabgeordnete Fugel sprach sich im Namen der CDU-Fraktion für die Bewilligung des Zuschusses aus. Das Krankenhaus in Friesoythe sei eine wichtige Einrichtung für den Nordkreis und solle unterstützt werden.

 

Auch der Kreistagsabgeordnete Hans Meyer befürwortete die Gewährung des beantragen Zuschusses im Namen seiner Fraktion.

 

Dem schloss sich der Kreistagsabgeordnete Loots an.

 

Ohne weitere Aussprache beschloss der Ausschuss für Planung und Umwelt einstimmig, dem Kreisausschuss zu empfehlen, dem St.-Marien-Hospital aufgrund des vorliegenden Antrages vom 09.07.2009 einen Zuschuss in Höhe von 39.663 € entsprechend der Vorlagen-Nr. V-PLA/12/041 für die Sanierung der Allgemeinpflege im Westflügel zu bewilligen.