Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Kreistag beschloss einstimmig bei zwei Stimmenthaltungen Folgendes:

 

·         Der Kreistag nimmt die Defizitankündigung sowie den Antrag auf Defizitausgleich des Betreuungsvereins Cloppenburg e.V. vom 13.01.2020 zur Kenntnis.

·         Der Kreistag stimmt der außerplanmäßigen Ausgabe für den Defizitausgleich des nicht ausgeglichenen Haushalts des Betreuungsvereins Cloppenburg e.V. für das Haushaltsjahr 2019 in Höhe von bis zu 85.000,00 EUR zu.

 

 

 


Kreistagsvorsitzender Hackstedt erteilte Kreisrat Varnhorn das Wort.

 

Kreisrat Varnhorn trug den Sachverhalt gemäß Vorlage V-KT/20/080 vor.

 

Ergänzend teilte Kreisrat Varnhorn mit, dass zuletzt am 08.06.2020 ein Gespräch mit dem Betreuungsverein Cloppenburg e. V. geführt worden sei. Der Verein hätte mitgeteilt, auf eine kaufmännische Buchführung umgestellt zu haben und dass der angekündigte Betrag auskömmlich sei. Zum 08.06.2020 seien schon 73 Betreuungen vorgelegt worden. Zum Jahresende würden es die als Ziel gesetzten 100 Betreuungen werden, so die aktuelle Prognose.