Tagesordnungspunkt

TOP Ö 7: Anregungen und Beschwerden

BezeichnungInhalt
Sitzung:19.11.2019   SCHUL/056/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


Herr Romey, Vertreter der Eltern der allgemeinbildenden Schulen teilte mit, dass vom Kreiselternrat in Zusammenarbeit mit dem Stadtelternrat der Stadt Cloppenburg am 29. und 30.08.2019 wiederum sehr erfolgreich die Aktion „Schlaue Köpfe tragen Helm!“ durchgeführt worden sei. Herr Romey bedankte sich für die finanzielle Unterstützung durch den Landkreis Cloppenburg in Höhe von 5.000 EUR und verwies außerdem auf das Dankesschreiben des Nds. Kultusministeriums vom 11.06.2019 und des Bundesverkehrsministers vom 09.09.2019 (siehe Anlagen).

 

Weiter informierte Herr Romey über das Inklusionsprojekt der Kunstfachschaft des CAGs in Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Schule und der Schule St. Vincenzhaus in Cloppenburg. Es handele sich um ein Kunstprojekt zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung mit dem Titel: „Wer bin ich, wie sehen mich die anderen:“ Am 14.01.2020 finde dazu eine Ausstallung in den Räumlichkeiten der Volksbank Cloppenburg statt.