Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Einwohnerfragestunde

BezeichnungInhalt
Sitzung:27.06.2019   KT/061/2019 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Von der Einwohnerfragestunde wurde durch eine Gruppe von Bewohnern der Ortschaft Vahren Gebrauch gemacht. Es wurde zum heutigen Tagesordnungspunkt 13. NGA-Breitbandausbauprojekt von unterversorgten Haushalten und Unternehmen im Landkreis Cloppenburg nachgefragt, wann genau dieses Projekt in Vahren weiterginge und wie hier der Sachstand sei.

 

Persönliche Referentin des Landrates Dr. Kocar erläuterte, man habe sich ja bereits vor einigen Monaten getroffen und sich mit diesem Thema auseinandergesetzt. Das angesprochene Projekt befände sich derzeit in der 2. Auswahlrunde und verbleibende unterversorgte Adressen würden derzeit erfasst werden. Sie bot an, sich mit ihr in Verbindung zu setzen, um jeden Einzelfall zu prüfen.

 

 

 

Eine Bemerkung zur schlechten Akustik im Sitzungssaal nahm Landrat Wimberg zum Anlass darauf hinzuweisen, dass aufgrund der erfolgten Rückmeldungen nach der letzten Sitzung des Kreistages heute zusätzliche Standmikrofone und auch Mikrofone in den Reihen der Abgeordneten platziert worden seien. Er wies darauf hin, dass sich die neue Sitzordnung des Kreistages nach wie vor in der Erprobungsphase befände und sämtliche Rückmeldungen, sei es zur Sitzordnung oder zur Akustik, für die nächsten Sitzungen berücksichtigt werden würden.