Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Kreistag nahm einstimmig den Antrag der Gruppe GRÜNE/UWG an. § 5 Abs. 2 der Geschäftsordnung wird gestrichen.

 

Eine Lesefassung der geänderten Geschäftsordnung ist dem Protokoll als Anlage 1 beigefügt.

 

 

 

 


Kreistagsvorsitzender Hackstedt trug den Sachverhalt gemäß Vorlage V-KA/18/497 vor und erteilte der Kreistagsabgeordneten Dr.Kannen das Wort.

 

Kreistagsabgeordnete Dr. Kannen, Vorsitzende der Gruppe GRÜNE/UWG, stellte den Antrag ihrer Gruppe vom 13.11.2018 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Götting, Vorsitzender der CDU-Fraktion, teilte mit, seine Fraktion habe sich mit den Antrag der Gruppe GRÜNE/UWG vom 13.11.2018 beschäftigt und könne diesen Antrag unterstützen, da ansonsten Punkte, die unter den § 5 Abs. 2 der Geschäftsordnung fielen, 2 Wochen vor den Sitzungen beantragt werden müssten, was weniger praktikabel sei.