Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Der Kreistag lehnte mehrheitlich bei 9 Gegenstimmen den Antrag der SPD-Fraktion vom 02.01.2018 „Verzicht auf Glyphosat-Einsatz im Landkreis Cloppenburg“ ab.

 

 


Kreistagsvorsitzender Hackstedt erteilte Kreistagsabgeordneten Meyer, Vorsitzender der SPD-Fraktion, das Wort.

 

Kreistagsabgeordneter Meyer stellte den Antrag der SPD-Fraktion vom 02.01.2018 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Middendorf, Vorsitzender des Ausschusses für Planung und Umwelt, trug den Sachverhalt gemäß Vorlage V-PLA/18/202 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Wesselmann teilte mit, es gäbe eine Großzahl an Flächen, die betroffen seien. Es gäbe im Verbund Oldenburger Münsterland einen neuen Marketing-Slogan „Viel Grün. viel drauf.“. Deshalb könne nicht nachvollzogen werden, dass der Antrag der SPD-Fraktion nicht unterstützt würde.