Tagesordnungspunkt

TOP Ö 46: Anfragen

BezeichnungInhalt
Sitzung:19.12.2017   KT/051/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


Die Gruppe GRÜNE/UWG stellte an Landrat Wimberg mit Datum vom 11.12.2017 eine Anfrage zum Schreiben der Generalstaatsanwaltschaft Oldenburg vom 30.05.2016 zur Einstellung des Verfahrens gegen Dr. Irmtraud Kannen und mit Datum vom 13.12.2017 eine Anfrage zum geplanten Schießstand in Ahlhorn.

 

Kreisrat Varnhorn teilte zu beiden Anfragen mit, dass eine Beantwortung in der heutigen Sitzung aus zeitlichen Gründen nicht möglich sei. Die Anfragen würden schriftlich beantwortet werden.

 

Kreistagsabgeordneter von Klitzing erkundigte sich nach den Gründen, die eine Schließung der Abteilung Unterhaltsvorschuss im Jugendamt für 3 Tage rechtfertigten.

 

Erster Kreisrat Frische erklärte, dass es aufgrund einer hohen Flut von Anträgen dort zu einer Notsituation gekommen sei. Den dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll durch die Schließung ermöglicht werden, Anträge zu bearbeiten.