Tagesordnungspunkt

TOP Ö 4: Einwohnerfragestunde

BezeichnungInhalt
Sitzung:19.12.2017   KT/051/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Von der Einwohnerfragestunde machte Herr Reinhold Krull aus Löningen (Mitglied des Beirats für Menschen mit Behinderungen im Landkreis Cloppenburg (Behindertenbeirat)) Gebrauch. Herr Krull fragte an, weshalb die Beratung über die Teilnahme des Behindertenbeirats an zusätzlichen Ausschüssen heute nicht auf der Tagesordnung stünde.

 

Erste Kreisrat Frische wies darauf hin, dass hierüber bereits entschieden worden sei.

 

Herr Krull vertrat die Auffassung, die Arbeit des Beirates würde dadurch blockiert, dass die Mitglieder nicht an weiteren Fachausschüssen teilnähmen.

 

Kreistagsvorsitzender Hackstedt bestätigte diese Meinung nicht.

 

Landrat Wimberg wies darauf hin, dass die Arbeit des Beirates auch ohne persönliche Teilnahme in die Arbeit der Gremien des Landkreises Cloppenburg einfließen könne.