BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:V-JHA/18/131  
Art:Sitzungsvorlage  
Datum:02.11.2018  
Betreff:Änderung der Satzung für das Jugendamt des Landkreises Cloppenburg
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: 20181102 Satzung JHA Dateigrösse: 2 MB 20181102 Satzung JHA 2 MB

Sachverhalt:

 

Der Kreistag des Landkreises Cloppenburg hat in seiner Sitzung am 13.03.2018 beschlossen, dem Beirat für Menschen mit Behinderungen eine beratende Mitarbeit in allen Fachausschüssen bei behindertenrelevanten Angelegenheiten einzuräumen. Die namentliche Nennung der Vertretung des Beirates in den verschiedenen Fachausschüssen stellte der Kreistag in seiner Sitzung am 19.06.2018 fest. Für den Jugendhilfeausschuss wurden benannt:

 

Mitglied:    Frau Diana Hömmen

Vertreter:   Herr Franz Koddenberg

 

Nach Prüfung durch die Kommunalaufsicht des Landkreises Cloppenburg ist hierfür eine entsprechende Ergänzung der bestehenden Satzung für das Jugendamt des Landkreises Cloppenburg erforderlich. Neben dieser Änderung wurden auch redaktionelle Aktualisierungen vorgenommen.

 

Ein Entwurf der Neufassung der Satzung für das Jugendamt des Landkreises Cloppenburg ist beigefügt. Die Änderungen wurden kenntlich gemacht.

 

 


Anlagenverzeichnis:

Entwurf der Neufassung der Satzung des Jugendamtes des Landkreises Cloppenburg