Betreff
Netzausbau Strom; Planung einer 380 kV-Höchstspannungsleitung von Conneforde über Cloppenburg nach Merzen mit Konverterstationen
- Bericht Prof. Dr. Runge
- Abschlussbericht Prof. Dr. Becker
Vorlage
V-PLA/16/138
Art
Sitzungsvorlage

Sachverhalt:

 

-          Bericht Prof. Dr. Runge

 

Herr Professor Dr. Ing. Karsten Runge war im Nachgang zur Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt vom 17.09.2015 mit der Erstellung des Fragenkatalogs betreffend die konkreten Planungen der Trassenkorridore an die TenneT beauftragt.

 

Die Beantwortung dieser Fragen durch TenneT liegt nunmehr vor und wurde durch Prof. Dr. Runge bewertet. Er wird im Ausschuss für Planung und Umwelt hierüber berichten.

 

Die vollständige Fassung der Fragen mit dem Antwortenkatalog der TenneT und der Bewertung durch Prof. Dr. Runge ist einsehbar auf der Homepage des Landkreises Cloppenburg:

Bauen & Umwelt – Bauen & Planen – Raumordnung - Netzausbau Strom

 

 

-          Abschlussbericht Prof. Dr. Becker

 

Herr Professor Dr. Ing. Christian Becker hat seinen Abschlussbericht

 

„Evaluierung des Bedarfes für die Maßnahmen des Projektes P21: Conneforde – Cloppenburg/Ost – Merzen gemäß Netzentwicklungsplan (NEP) Strom 2025, Version 2015“

 

fertiggestellt und wird diesen im Ausschuss für Planung und Umwelt vorstellen.

 

Der Abschlussbericht kann eingesehen werden auf der Homepage des Landkreises Cloppenburg:

Bauen & Umwelt – Bauen & Planen – Raumordnung - Netzausbau Strom.