Herr Kreisrat Varnhorn teilte mit, dass das Ordnungsamt seit dem 01.04.2017 aufgeteilt worden sei. Nunmehr seien die Aufgaben der Verkehrsabteilung dem Straßenverkehrsamt zugeteilt worden. Er stellte sodann Herrn Kreisverwaltungsrat Dieter Schütte als zuständigen Amtsleiter vor und bedankte sich bei Herrn Kreisverwaltungsoberrat Westendorf für die langjähre Wahrnehmung der Verkehrsangelegenheiten im Verkehrsausschuss.

 

Herr Kreistagsabgeordneter Tabeling bemerkte, dass der Bahnübergang im Zuge der L 847 zwischen Varrelbusch und Garrel saniert worden sei, aber durch diese Sanierung nicht alle Mängel beseitigt worden seien. Er bat um Prüfung, ob hier Abhilfe geschaffen werden könne. Herr Haberland sagte dem zu.

 

Herr Kreistagsabgeordneter Prof. Dr. Olivier bat um Mitteilung, wann die Bauarbeiten im Zuge der OU Cloppenburg beendet seien. Mit einer Fertigstellung dieser Arbeiten sei kurzfristig zu rechnen, konnte Herr Haberland mitteilen.