Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss für Kultur und Freizeit beschloss einstimmig, die in der Anlage zur Vorlage V KUL/15/055 aufgelisteten Zuschüsse ohne den unter lfd. Nummer 11 der Anlage aufgeführten Zuschuss an den Barßeler Ruderverein (doppelte Auflistung) zu gewähren.

 


Kreisoberamtsrat Deeken trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V KUL/15/055 vor.

 

Protokollführer Bahlmann erklärte, dass in der vom Kreissportbund Cloppenburg e. V. erstellten Anlage der Antrag des Barßeler Rudervereins zweimal und zwar unter den lfd. Nrn. 4 und 11 aufgeführt sei. Er habe nach dem Erstellen der Einladung zur Sitzung einen entsprechenden Hinweis vom Kreissportbund Cloppenburg erhalten. Die Maßnahme könne logischerweise nur einmal bezuschusst werden.

 

Kreistagsabgeordnete Dr. Kannen (GRÜNE) nahm Bezug auf die Anlage und fragte nach, ob im Jahr 2015 sämtliche Zuschüsse ausgezahlt werden könnten, da dann das Budget von 65.000 Euro überschritten werden würde.

 

Protokollführer Bahlmann wies darauf hin, dass das für 2015 zur Verfügung stehende Budget ausreiche, da ein Teil der Maßnahmen erst im Jahr 2016 umgesetzt werden würde.