Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss für Kultur und Freizeit beschloss einstimmig, dem Kreisausschuss die folgende Beschlussfassung zu empfehlen:

 

Der Sportverein Emstek e. V. erhält nach der Sportförderungsrichtlinie des Landkreises Cloppenburg für den Neubau einer Sportbegegnungsstätte einen Zuschuss in Höhe von bis zu 37.140,00 EUR.

 


Frau Kreisverwaltungsoberrätin Nienaber trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-KUL/20/181 vor.

 

Frau Kreisverwaltungsoberrätin Nienaber trug die Anmerkungen von Herr Krull vor:

Beim Bau der Sportbegegnungsstätte müsse die Norm DIN 18040-1 eingehalten werden, da sonst keine behindertengerechte Barrierefreiheit sichergestellt sei.

 

Frau Kreisverwaltungsoberrätin Nienaber wies darauf hin, dass die Norm DIN 18040-1 bereits als Auflage in der Baugenehmigung aufgenommen worden sei.