Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss für Kultur und Freizeit beschloss einstimmig, dem Kreisausschuss die folgende Beschlussfassung zu empfehlen:

 

Der SV Höltinghausen e.V. erhält nach der Sportförderungsrichtlinie des Landkreises Cloppenburg für die Komplettsanierung der Umkleidekabinen und die Erweiterung der Beregnungsanlage einen Zuschuss in Höhe von bis zu 11.613,80 EUR.

 


Frau Kreisverwaltungsoberrätin Nienaber trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-KUL/20/174 vor.

 

Frau Kreisverwaltungsoberrätin Nienaber trug die Anmerkungen von Herr Krull vor:

Eine Komplettsanierung sei wie eine Neubaumaßnahme zu bewerten. Dabei seien auch die Barrierefreiheit und eine behindertengerechte Bauweise sicherzustellen. Dabei seien die DIN-Normen, hier die Norm DIN 18040-1 für "öffentlich zugängliche Gebäude" zu beachten.