Tagesordnungspunkt

TOP Ö 15: Anregungen und Beschwerden

BezeichnungInhalt
Sitzung:22.09.2020   PLA/061/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Der Ausschuss für Planung und Umwelt nahm die Ausführungen zur Kenntnis.

 

 


Kreistagsabgeordneter Wesselmann wies darauf hin, dass im Bereich der Katholischen Akademie in Stapelfeld das Umfeld vielfach von Besuchern für Spaziergänge genutzt werde. Dabei sei an ihn herangetragen worden, dass die Wallhecken im Umfeld der Akademie teilweise sanierungsbedürftig seien. Er rege an, insbesondere in diesem Bereich mit der Wiederherstellung und Sanierung von Wallhecken zu beginnen.

 

Leitender Kreisverwaltungsdirektor Meyer verwies hierzu auf die bekannten Förderprogramme für den Schutz und Erhalt von Wallhecken. Maßnahmen seien grundsätzlich nur umsetzbar, wenn der Eigentümer einverstanden sei.

Er dankte für die Anregung. Die Kreisverwaltung werde dies weiter verfolgen.