Tagesordnungspunkt

TOP Ö 16.2: weitere Anfragen

BezeichnungInhalt
Sitzung:10.09.2020   VERK/069/2020 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Kreistagsabgeordneter Tabeling erkundigte sich nach dem Grund für die langen Wartezeiten in der Zulassungsstelle des Landkreises.

 

Auch die Kreisverwaltung sei noch nicht mit den Abläufen in der Zulassungsstelle zufrieden, antwortete Herr Leitender Kreisverwaltungsdirektor Meyer. Aufgrund der Corona-Pandemie hätte der Betrieb eingeschränkt werden müssen und Zulassungen seien zunächst nur mit Terminvergabe möglich gewesen. Nunmehr seien aber auch Spontantermine möglich, was z. B. in Nachbarlandkreisen noch nicht der Fall wäre. Aufgrund der langen Wartezeiten sei mehr Personal eingestellt worden. Leider sei man noch nicht am Ziel angekommen. Es werde aber mit Hochdruck daran gearbeitet, den vorherigen Zustand zu erreichen und möglichst noch zu verbessern.