Tagesordnungspunkt

TOP Ö 12: Kreisstraßensanierungsprogramme 2021

BezeichnungInhalt
Sitzung:10.09.2020   VERK/069/2020 
Beschluss:einstimmig beschlossen
Vorlage:  V-VERK/20/188 

Herr Holtewert von der NLStBV, GB Lingen, stellte sodann anhand der Vorlage V-VERK/20/188 und der in den Anlagen 1 - 3 zu TOP12 beigefügten Präsentationen die Kreisstraßensanierungsprogramme 2021 vor.

 

Herr Kreistagsabgeordneter Stoffers erkundigte sich hinsichtlich der K 299 danach, ob lediglich die Deckschicht erneuert werde oder auch das dort bestehende Entwässerungsproblem beseitigt werde. Es seien bereits Unterspülungen im Radwegbereich gegeben.

 

Der Unterbau der K 299 sei gut und solle nicht zerstört werden, antwortete Herr Holtewert. Es sei vorgesehen, die Rinnenanlage zu regulieren und mit der Deckschicht einen Ausgleich zu schaffen, um dieses Problem zu lösen. Diese Maßnahmen seien in den Kosten bereits enthalten.