Zu 1):

 

Der Kreistag beschloss einstimmig, dass bei einer Förderzusage die beabsichtigte Maßnahme im vorgesehenen Umfang umgesetzt wird.

Die erforderlichen Mittel sind im Haushalt einzuplanen.

 

Zu 2):

 

Der Kreistag beschloss einstimmig, dass bei einer Förderzusage die beabsichtigte Maßnahme im vorgesehenen Umfang bezuschusst wird.

Die erforderlichen Mittel sind im Haushalt einzuplanen.

 

Kreistagsabgeordneter Hackstedt dankte der Verwaltung, dass diese vorausschauend bereits die entsprechenden Anträge auf den Weg gebracht habe.

 


Kreistagsvorsitzender Hackstedt erteilte Kreisrat Varnhorn das Wort.

 

Kreisrat Varnhorn trug den Sachverhalt gemäß Vorlage V-KA/18/480 vor.

 

Kreistagsabgeordneter Dr. Steenken teilte mit, eine Entscheidung in dieser Kürze der Zeit sei nicht einfach zu treffen. Er sei aber der Meinung, fahrlässig zu handeln, wenn dieser Vorlage nicht zugestimmt werden würde. Eine längere Vorlaufzeit zur Entscheidungsfindung wäre schön gewesen.