BezeichnungInhaltBezeichnungInhalt
Name:V-JHA/10/002  
Art:Sitzungsvorlage  
Datum:04.01.2010  
Betreff:Schutzengelprojekt
DokumenttypBezeichnungAktionen
Dokument anzeigen: Vorlage Dateigrösse: 8 KB Vorlage 8 KB

Sachverhalt:

 

Evaluation des Schutzengelprojektes

 

Von Oktober bis Dezember 2009 haben Studierende der Hochschule Vechta anhand eines mehrseitigen Fragebogens eine erste Evaluation des Schutzengelprojektes in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta durchgeführt.

Einzelne Ergebnisse werden in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses vorgestellt.

 

Aktuelle Zahlen:

 

Aktuelle Zahlen zum Stand der Anmeldungen beim Schutzengelprojekt sowie der Teilnehmer an Qualifizierungsmaßnahmen im Jahr 2009 werden in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses vorgestellt.

 

 

Wiedereinstieg Frau Möller

 

Seit November 2009 ist Frau Möller (Caritas-Sozialwerk) aus ihrer Elternzeit zurück und wird wieder ihre Stelle mit 19,25 Stunden pro Woche antreten. Aufgrund von Resturlaub und Rest-Überstunden von Frau Möller wird Frau Siemer noch bis Ende 2009 als Honorarkraft tätig sein.


Finanzierung:

 

Produkt:             P1.363100 - Schutzengelprojekt

Haushaltsansatz 2010: 100.000, - €