Betreff
Änderung der Benennung von beratenden Mitgliedern des Beirats für Menschen mit Behinderungen für die Fachausschüsse
Vorlage
V-KT/23/106
Art
Sitzungsvorlage

Beschlussvorschlag:

Der Kreistag stellt die Vertretung des Beirats für Menschen mit Behinderungen als beratendes Mitglied im Verkehrsausschuss wie folgt fest:

Mitglied:             Reinhard Krull

Vertreter:           Franz Koddenberg

 


Sachverhalt:

In seinen Sitzungen am 21.12.2021 und 07.07.2022 hat der Kreistag die namentliche Benennung der beratenden Mitglieder und deren Stellvertretungen aus dem Beirat für Menschen mit Behinderungen für die Fachausschüsse festgestellt.

 

Herr Bodo Kaffrell ist am 22.08.2022 verstorben. Er war beratendes Mitglied im Verkehrsausschuss.

Der Beirat für Menschen mit Behinderungen hat in seiner Sitzung am 26.01.2023 Herrn Reinhold Krull als neues beratendes Mitglied für den Verkehrsausschuss gewählt. Herr Krull war zuvor stellv. beratendes Mitglied im Verkehrsausschuss. Als neues stellv. Mitglied ist Herr Franz Koddenberg gewählt worden.

 

Damit ergibt sich für den Verkehrsausschuss folgende Vertretung des Beirates für Menschen mit Behinderungen:

Mitglied:             Reinhard Krull

Vertreter:           Franz Koddenberg

 

Der Kreistag stellt die Änderung der Ausschussbesetzung durch Beschluss fest.