Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Ausschuss für Planung und Umwelt beschloss sodann einstimmig, dem Kreistag folgende Beschlussfassung vorzuschlagen:

 

Für die Kreisfeuerwehrbereitschaft und die Feuerwehren des Landkreises Cloppenburg werden ein geländegängiges Kleinfahrzeug „GATOR“ des Herstellers John Deere, ein PKW-Anhänger sowie die erforderliche feuerwehrtechnische Ausrüstung im Kostenrahmen bis 35.000,00 € beschafft.

 

 


Kreisoberamtsrat Westendorf trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-PLA/17/160 vor und erläuterte die Notwendigkeit einer Anschaffung.

 

Kreistagsabgeordneter Hackstedt sprach sich im Namen der CDU- Fraktion für die Anschaffung des Geländefahrzeuges GATOR aus. Die Feuerwehr solle jederzeit und in jedem Gelände einsatzbereit sein. Die Gründe für die Anschaffung des vom Leiter der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) vorgeschlagenen Fahrzeuges seien nachvollziehbar. Seine Fraktion stimme daher der Anschaffung zu.

 

Kreistagsabgeordneter Riesenbeck unterstützte ebenfalls im Namen seiner Fraktion die Beschaffung des Fahrzeuges.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: