Tagesordnungspunkt

TOP Ö 5: Stand der Straßenbaumaßnahmen an Kreisstraßen

BezeichnungInhalt
Sitzung:12.01.2010   VERK/001/2010 
Beschluss:zur Kenntnis genommen
DokumenttypBezeichnungAktionen

Herr Opitz stellte den Stand der Straßenbaumaßnahmen an Kreisstraßen anhand der beigefügten Anlage 1 zu TOP 6 vor.

 

Der Vorsitzende, Kreistagsabgeordneter Arkenau, erkundigte sich, wieso beim Deckensanierungsprogramm 2009 ab der Mitte des Jahres die Kostenanschläge und die Auftragssummen auseinander gingen. Herr Opitz erklärte, dass bei den Deckenmaßnahmen ab Mitte des Jahres günstigere Preise erzielt worden seien.

 

Auf entsprechende Frage des Kreistagsabgeordneten Höffmann erläuterte Herr Opitz, dass nicht alle vorgestellten Maßnahmen des Straßenbauprogramms 2009 fertiggestellt wurden. Die restlichen Maßnahmen würden in 2010 durchgeführt.

 

Der Vorsitzende, Kreistagsabgeordneter Arkenau, bedankte sich für die Ausführungen bei Herrn Opitz.