Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

Der Vorsitzende des Ausschusses, Kreistagsabgeordneter Middendorf, verwies auf die Vorlage V-PLA/14/101, in der die zu beratenden Seiten des Haushaltsentwurfs für 2015 aufgeführt seien. Der Haushaltsentwurf liege den Abgeordneten vor.

 

Auf Rückfrage des Abgeordneten Hackstedt, ob gegenüber dem bekannten Entwurf noch größere Änderungen bei Haushaltspositionen vorgenommen worden seien, erläuterte Kreisamtsrat Meyer, dass im Bereich der Wasserbehörde in der Einnahme und Ausgabe jeweils eine Position von 400.000 € neu aufgenommen worden sei. Es handele sich um die Wasserentnahmegebühr. Im Übrigen seien nur kleinere Positionen korrigiert worden, bei denen es sich um Übertragungsfehler handele.

Weitere Änderungen seien nicht vorgenommen worden.

 

Aus dem Kreis der anwesenden Abgeordneten wurden hierzu keine weiteren Fragen gestellt.

 

Der Haushaltsentwurf wurde zur Kenntnis genommen.