Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Das Protokoll über den öffentlichen Teil der Sitzung des Kreistages vom 23.10.2014 wurde mehrheitlich bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung genehmigt.

 


Kreistagsabgeordnete Dr. Kannen trug vor, dass Sie in der Sitzung des Kreistages am 23.10.2014 um Bewertung einer ihr vorliegenden Feststellung, dass ein Beschluss über die Entlastung des Landrats für den Jahresabschluss 2012 wegen fehlender Konsolidierung der Beteiligungen nicht möglich sei, gebeten habe. Erster Kreisrat Frische habe sich in der vorgenannten Sitzung dazu erklärend geäußert. Nach Durchlesen des Protokolls der Sitzung des Kreistages vom 23.10.2014 habe sich für sie herausgestellt, dass sie die Ausführung des Ersten Kreisrates Frische seinerzeit missverstanden habe und dem Jahresabschluss des Landkreises Cloppenburg für das Jahr 2012 bei richtigem Verständnis nicht zugestimmt und dem Landrat keine Entlastung erteilt hätte.