Beschluss: einstimmig beschlossen

Es wurde einstimmig festgestellt, dass die Mitgliedschaft des Kreistagsabgeordneten Herrn Marcus Willen im Kreistag durch Verzicht mit Ablauf des 31.10.2014 erlischt.

 

Kreistagsvorsitzender Hackstedt stellte den Werdegang des Kreistagsabgeordneten Willen dar und wünschte ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit als Bürgermeister in Löningen.

 

Landrat Eveslage teilte mit, dass Herr Hans Götting die Nachfolge des Kreistagsabgeordneten Willen antreten werde und er in der nächsten Sitzung des Kreistages des Landkreises Cloppenburg am 11.11.2014 in den Kreistag berufen werden solle.

 


Landrat Eveslage trug den Sachverhalt entsprechend der Vorlage V-KT/14/028 vor und gab Herrn Kreistagsabgeordneten Willen Gelegenheit zur Stellungnahme.

 

Kreistagsabgeordneter Willen erklärte seinen Verzicht auf die Kreistagsmitgliedschaft zum 31.10.2014, da er als Bürgermeister nicht gleichzeitig Mitglied des Kreistages des Landkreises Cloppenburg sein dürfe. Er machte deutlich, dass er dies sehr bedaure und lobte das stets gute Arbeitsklima im Kreistag des Landkreises Cloppenburg. Er dankte dem Landrat Eveslage, der Kreisverwaltung und allen Kollegen des Kreistages für die gute und faire Zusammenarbeit.