Beschluss: einstimmig beschlossen

Der Kreistag beschloss einstimmig, eine Außenstelle der KfZ-Zulassungsstelle im alten Bahnhof in Löningen einzurichten, eine Vollzeit- und eine Teilzeitkraft (27,5 Wochenstunden) der Entgeltgruppe 5 sowie eine Teilzeitkraft (27,5 Wochenstunden) der Entgeltgruppe 6 für den Betrieb dieser Außenstelle einzustellen und eine öffentliche Stellenausschreibung durchzuführen.


Kreisausschuss am 05.11.2013

 

Landrat Eveslage, Vorsitzender des Kreisausschusses, trug den Sachverhalt vor.

 

Kreistagsabgeordneter Loots würde eine Öffnung der Zulassungsstelle am Samstag sehr begrüßen.

 

Landrat Eveslage erklärte, dass eine zukünftige Öffnung der Zulassungsstelle in Cloppenburg, Friesoythe oder Löningen auch am Samstag angestrebt werde. Dieses Verfahren befinde sich noch in der Prüfung. Der Personalrat müsse zustimmen, habe aber in der Vergangenheit eine Öffnung am Samstag abgelehnt. Er gehe davon aus, dass mit der Einrichtung der Außenstelle in Löningen auch eine Öffnung am Samstag erfolgen könne.